Lachende Kinderaugen

Weihnachtspäckchen-Konvoi nach Rumänien, in die Ukraine und nach Moldawien

Auch dieses Jahr wieder haben Sandra und Matthias Dahl Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder gesammelt. Unterstützt wurden sie von den Kindergärten in Wiernsheim und von zahlreichen Kunden. So sind 215 Weihnachtsüberraschungen zusammengekommen, die vom 01. bis 09.12. ihren Weg in die Ukraine, Rumänien und das erste mal auch nach Moldawien angetreten haben.

Die beiden durchführenden Serviceclubs Ladies’ Circle 50 Pforzheim sowie Round Table 137 Pforzheim, in denen Fam. Dahl Mitglieder sind, sind beruflich und konfessionell unabhängige Zusammenschlüsse junger Frauen und Männer, die sich in regionalen und überregionalen Projekten unterstützend einbringen.

Ein bundesweit durchgeführtes Projekt ist der zum 11. Mal wiederholte Weihnachtspäckchen-Konvoi nach Rumänien, in die Ukraine und nach Moldawien.

Über 65.000 Päckchen (davon ca. 600 aus Pforzheim und Umgebung) und über 120 ehrenamtliche Helfer fuhren mit 24 Fahrzeugen, darunter alleine 14 40-Tonner-Sattelzügen, 7,5-Tonner, Reisebussen und Sprintern den langen Weg nach Odessa in der Ukraine und zu verschiedenen Orten in Rumänien. Als erstes Mal standen auch verschiedene Einrichtungen in Moldawien mit auf der Route. Die vielen ehrenamtlichen Helfer verteilten die Päckchen direkt an die Kinder vor Ort.

Wer Näheres wissen möchte, findet ausführliche Berichte und viele Fotos auf der Internetseite www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei den Kindergarten-Kindern und unseren Kunden bedanken, die uns mit ihren Päckchen unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an Frau Schülch.

Lachende Kinderaugen

Wir wünschen Euch allen – im Namen von Ladies’ Circle und Round Table – ein schönes Weihnachtsfest.

Sandra und Matthias Dahl